Donnerstag, 17. Oktober 2013

Machtpoker oder Kasperltheater?

Sind wir noch zu retten? Wir geben alle 4 Jahre mit 2 Kreuzchen unsere Verantwortung ab & wundern uns, wenn die Repräsentanten damit machen, was sie wollen. Das 3. Sondierungsgespräch im Koalitionspoker brachte Klarheit: Die SPD bekommt den Mindestlohn, die CDU/CSU den Verzicht auf Steuererhöhungen für Besserverdienende. Und wir? Das Land? Die Bevölkerung? Wer fragt uns überhaupt? - Das kann so nicht bleiben. Ich habe keine Lust mehr, mich repräsentieren zu lassen. Nicht von einem Sigmar Gabriel, der Journalisten beim Pressegespräch mit aufgeblasenem Politikersprech abkanzelt wie kleine Kinder. Nicht von einer Kanzlerin Merkel, die uns Lobbykratie als Demokratie verkauft. Und ganz sicher nicht von einem kraftstrotzenden Landesvater Seehofer, der laviert, 'man müsse nach einem Weg suchen, der die Einführung eines Mindestlohnes gewährleistet, aber keine Arbeitsplätze kostet'. Systemfehler_Neustart: Umdenken ist gefordert - von uns. Ich vertraue der Weisheit der Vielen, die einen gesellschaftlichen Wandel wollen. Der basiert auf der Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens als Demokratiepauschale - und befähigt uns, gemeinsam die Gesellschaft auf gesunde Beine zu stellen. Die Säulen eines neuen Gesellschaftsvertrags sind aus meiner Sicht: Bedingungsloses Grundeinkommen via Volksentscheid - Geldsystemreform - Gemeinwohlökonomie - Gesundheitsparlament - Energie in Bürgerhand - Bildungsrevolution - neuer Arbeitsbegriff & aktive Kulturgesellschaft - echte Bürgerdemokratie via Internetparlament. Kurz: #GenerationNeustart - wir sind der Wandel. Die Zukunft liegt in unseren Händen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen