Dienstag, 15. April 2014

#BIG change is coming

Das bedingungslose Grundeinkommen nimmt Fahrt auf - und das ist auch gut so. Der wortgewaltige Hagen Rether fordert live aus dem Wiener Konzerthaus in seinem Programm 'Liebe' eine Debatte über die richtungsweisende Idee. Das ist naheliegend: "Steckt hinter allen scheinbar so bösen Betrachtungen doch immer die Menschenliebe eines Kabarettisten, der an die Ideale der Aufklärung & an die Möglichkeit zur Umkehr auch noch am Rande des Abgrunds glaubt." - Think #BIG: YES, we can!


'Nie wieder arbeiten?', fragt das Bayerische Fernsehen in der facettenreichen Reportage 'Das Grundeinkommen für jeden'. 'Nur noch sinnstiftend tätig sein', lautet die Antwort. Um das denken & fühlen zu können, macht Hilde Wiegele von der BGE-Initiative Grundeinkommen München mit dem rasenden BR-Reporter Rainer Maria Jilg einen königlichen Spaziergang, Daniel Häni lässt ihn ein Goldbad nehmen in 8 Millionen 5-Rappen-Münzen & Götz Werner nimmt ihn mit auf eine Fahrt in eine lebenswerte Zukunft für alle. - Der Paradigmenwechsel ist in vollem Gange: Felix Quadflieg sagt in der MDR-Doku 'Weniger arbeiten, mehr leben - Die Kunst des Müßiggangs', dass das wahre Leben jenseits der Erwerbsarbeit liegt. Und die Generation Grundeinkommen läutet im ORF 'Das Ende der Einzelkämpfer' ein. No doubt about it: Basic Income Grant is coming!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen