Dienstag, 27. September 2016

Bündnis GrundEinkommen bringt BGE auf den Wahlzettel

Am Sonntag gründete sich in München das Bündnis Grundeinkommen. Mit echter Entschlossenheit fanden sich 32 Gründungsmitglieder aus 11 Bundesländern im Eine-Welt-Haus ein, flankiert von annähernd doppelt so vielen Gästen. Es schien, als hätten alle nur darauf gewartet, dass endlich der Startschuss dafür fällt, das BGE auf die politische Bühne zu heben. Die deutlich spürbare Aufbruchstimmung engagierter Gleichgesinnter wirkt ansteckend & soll bis März 2017 alle 16 Bundesländer an Bord holen.


Im Schnelldurchlauf wurden Satzung & Programm abgesegnet sowie Partei-Vorstand & 11 Landesvorsitzende gewählt. Nach 3 Stunden war alles in trockenen Tüchern. Einfach MACHEN - EINFACH machen! JETZT geht es an die Arbeit: Landesverbände gründen, Unterstützungsunterschriften sammeln von rund 2.000 wahlberechtigten Bürgern in jedem Bundesland für die Zulassung zur Bundestagswahl, offene Wahllisten auflegen, Wahlkampagnen entwickeln... Schritt für Schritt, Hand in Hand - von uns allen für uns alle!


'Partei 2.0' nennt Reimund Acker vom Netzwerk Grundeinkommen das neue Bündnis. "Ich hab ja normal mit Parteien nicht viel am Hut, finde sie eher uncool, aber ich muss zugeben, dass ich das geplante Experiment einer BGE-Partei interessant finde & seinen Aktivisten Erfolg wünsche: Möge die Macht mit euch sein!"



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen