Sonntag, 29. Januar 2017

Die Gesundung der Gesellschaft steht an

Eiskammer Deutschland. Es schien, als sei alles unter einer dichten Schneedecke weggepackt. Blickdicht. Atmungsinaktiv. Handlungsunfähig. Doch bei genauer Betrachtung fühlen wir, dass es darunter brodelt. Dass die Natur, die Tiere, wir Menschen einfach eine Verschnaufpause brauchten, um Energie für alles Anstehende zu sammeln. Und das ist nicht wenig. 


Die BGE-Aktivistin Susanne Wiest spricht bei den bge:open in Berlin Anfang Januar von der Gesundung der Gesellschaft. Dass alle Kräfte gebraucht werden, um aufzuräumen, was wir der Natur, den Tieren, uns selbst angetan haben. Und dass dazu Freiraum nötig ist, in dem wir selbst bestimmen, wo wir uns mit unseren Herzensanliegen einbringen. Das fehlende Betriebssystem ist das bedingungslose Grundeinkommen. Das Bündnis Grundeinkommen will es implementieren.


Die Dirigentin Anna-Sophie Brüning, auf Platz 2 der Landesliste beim Bündnis Grundeinkommen in Niedersachsen, untermalt die Botschaft zum BGE mit Bildern aus der Musik. Tief. Wahr. Wunderbar. Und ganz & gar auf der Höhe der Zeit. JETZT!


1 Kommentar:

  1. ich würde nicht sagen: regiere dich selbst !? -> das passiert alles im Kopf
    die Lösung ist: erkenne Dich in deiner Göttlichkeit,
    "Fern von allen UR- und VerUrteilen - Absolut jeder darf und soll so sein wie ihr/sein Seelen-Wesen sich für Aufgabe, auf dieser Erde ausgesucht hat! doch erkennen es noch wenige, weil ihnen ihr/sein Kopf im wege steht!
    BESINNEN hat auch mehrere Be-Deutungen; Be-Sinnen, Be-Sin-En, Bes-Innen, B-Es-Innen, etc.
    Die Worte, vor allen die Deutsche Wortwahl hat eine, wenn nicht die Höchste Ausdrucksform auf unserem Erdball usw.
    ich grüsse euch in licht und liebe - souverän norbert

    AntwortenLöschen